Sherrymaster by Tío Pepe, die erste E-Learning Plattform für Sherry

González Byass hat seinen ersten Sherrymaster by Tío Pepe online Kurs gelauncht. Die erste E-Learning Plattform, die Wissen über die Geschichte und Herstellung von Sherries vom Weinberg zum Keller sowie über die verschiedenen Sherrystile und die dazu passenden Gerichte, vermitteln soll. Der Anfängerkurs richtet sich an Sherryliebhaber, Auszubildende der Gastronomie und Sommeliers. Er vermittelt alle essenziellen Fakten über diese aufgespriteten Weine und deckt sowohl Theorie als auch Praxis ab. Darüber hinaus beinhaltet er eine Live-Verkostung mit dem Chef-Kellermeister Antonio Flores.

In 23 Unterrichtsstunden werden Konsumenten und Profis unterrichtet. Aufgeteilt sind diese in die folgenden fünf Module: “Der Sherry-Anbau”, “Herstellung und Reifung von Sherry”, “Mixology”, “Sherry in Restaurants” und “Eine Einführung in die Verkostung von Sherry”. Jede Stunde enthält audio-visuelles Material des González Byass Teams sowie unterstützende Hilfsmittel zum Runterladen.

Das Ende des Kurses stellt ein digitales Meeting im live-streaming Format mit Antonio Flores dar. Hier haben alle Kursteilnehmer die Möglichkeit, alle Fragen, die sich während des Kurses ergeben haben könnten, zu stellen. Jeder Teilnehmer erhält ein Set von sechs verschiedenen Sherries (Fino Tío Pepe, Amontillado Viña AB, Oloroso Alfonso, Palo Cortado Leonor, PX Néctar sowie Cream Solera 1847), um in die Aromenvielfalt des Sherries eintauchen zu können. Im Nachgang erhalten alle Teilnehmer ein von Antonio Flores unterzeichnetes Zertifikat.

Mit diesem neuen Online Format des Sherrymasters by Tio Pepe, das vom Consejo Regulador de la D.O. Jerez Xeres Sherry, dem Kontrollrat Jerez Xérès Sherry unterstützt und empfohlen wird, stellt González Byass erneut seine Hingabe gegenüber Sherry unter Beweis.

Die Teilnahmegebühr beträgt € 95,00. Anmeldung unter https://online.sherrymaster.com/