Viñas del Vero und Vilarnau öffnen ihre Türen

Die Weingüter Viñas del Vero und Vilarnau bieten dem Besucher einzigartige Erlebnisse des Weintourismus an, die nun auf Liebhaber von Wein, Speisen und Natur warten. Musik, Verkostungen regionaler Produkte, Sonnenuntergänge in unvergleichlicher Umgebung und natürlich die Weinberge, die Weingüter und die Weine bilden den Fokus des Angebotes. Eine komplette Liste an im Voraus buchbaren Aktivitäten und Tours, die die Welt des Weines aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet, steht dem Besucher von nun an zur Verfügung.

Das komplette Angebot basiert auf einem verantwortungsvollen Weintourismus, der die Sicherheit von Besuchern und Mitarbeitern beachtet.

Die Weinberge von Blecua

Im Anbaugebiet Somontano gelegen, bietet dieses Weingut eine Tour an, die im Weinberg beginnt und Besuchern verdeutlicht, wie wichtig Rebstöcke und die Arbeit an ihnen ist. Sie führt dann zu Blecua, eines der herausragendsten Weingüter Spaniens und endet mit einer Degustation seiner Weine, gereicht mit regionalen Spezialitäten.

Sonnenuntergänge in den Weinbergen Viñas del Veros

Viñas del Vero  bringt in seiner Verkostung Musik, lokale Köstlichkeiten und seine Weine zusammen. Dies findet in der unvergleichlichen Umgebung am Fusse der Sierra de Guara vor dem Hintergrund der Pyrenäen, umrundet von Rebstöcken statt. Abschalten vom Alltag und die Pracht und Diversität Somontanos geniessen, das ist das Ziel dieser Tour.

Mehr Informationen und Buchung unter Viñas del Vero, Kontakt:

visitas@vinasdelvero.es / 974 302 216.

Entdecke den ökologischen Weinbau von Vilarnau

In einem spektakulären Umfeld in Sant Sadurní d’Anoia, eingebettet in seine Weinberge befindet sich das Boutique-Weingut Vilarnau mit einzigartigem Blick auf den Sonnenuntergang. Hier können Besucher in einer eigens dafür kreierten Tour mehr über die Wachstumszyklen der Rebstöcke sowie die Techniken des Öko-Weinbaus kennenlernen. Sie endet bei Sonnenuntergang, einem Glas Cava und Canapées.

Lasse den Tag mit After-Work Drinks und einem Picknick bei Vilarnau ausklingen

Das ist der Vorschlag des Weingutes Vilarnau: geniesse mit Familie und Freunden Drinks und ein Picknick, um deine Sommerabende zu krönen. Besucher können den Sonnenuntergang von den Weinbergen aus bei Vilarnau Cavas und einer Selektion regionaler Produkte beobachten.

Für Kinder und Abenteurer

Vilarnau organisiert ebenfalls spezielle Touren für Kinder, die Spiel in den Weinbergen beinhalten. Die Abenteurer unter den Weintouristen können darüber hinaus an im Voraus buchbare Rad- und Segway-Touren durch die Weinberge teilnehmen.

Nähere Information zu speziellen Angeboten und Buchung unter Vilarnau, Kontakt:

enoturismo@vilarnau.es / 93 891 2361