Viña Dulce Nombre, der neue Sherry der Finite Weinkollektion González Byass

Viña Dulce Nombre - ein neuer Sherry der Kollektion der limitierten Weine von González Byass. Quasi bewusst in den Kellern "vergessen", um nun wieder neu entdeckt zu werden. Gemeinsam mit ihm kommt auch Alfonso 2/6 auf den Markt.

Hergestellt aus den letzten Palomino-Trauben  von Viña Canariera im Herzen der Lage Carrascal, die für die Herstellung eines süßen Sherries verwendet wurden. Heute präsentiert González Byass diesen seit 1986 statisch gereiften raren Sherry aus dem Jahr 1986, den es in dieser Form in der Zukunft nicht mehr geben kann.

Viña Dulce Nombre vermittelt die Geschichte von Jerez. Als einer der wenigen seiner Art ist er Zeuge der süßen Vinifikation des Palominos, die bis in die 80er Jahre des letzten Jahrhunderts betrieben wurde.

Von diesem Wein gibt es lediglich zwei Fässer, die nebeneinander im Keller über mehr als 30 Jahre gereift sind. Das Resultat ist pures Elexir. Ebenholzfarben mit kupferfarbenem Saum. Süß und verführerisch mit Anklängen von Feigen, Melasse und Holz verwoben mit einer leichten Gewürznote von Übersee. Eindrucksvoll und leicht zugleich, bietet seine elegante Süße einen authentischen Genuss.

Alfonso 2/6

González Byass launcht gleichzeitig Alfonso 2/6. Einen Oloroso Sherry, der mehr als 40 Jahre gereift ist. Nach dem Erfolg des letzten Jahres ist es nun das zweite von insgesamt sechs Fässern der Solera Oloroso, die in den Kellern in Vergessenheit geraten war und nun auf den Markt gebracht wird. Elegante Noten von Holz, Leder und Gewürzen verleihen diesem Kultwein wahre Größe.