Ein Wine-Food-Pairing, ein Gin & Tonic, ein Weinberg und ein Cocktail

Diese Woche empfehlen wir euch ein ungewöhnliches Pairing. Vorgeschlagen von Beronia Verdejo Rueda und Taberna Cocotte. Außerdem zeigen wir euch, wie ihr den perfekten The London N°1 Gin & Tonic für den kommenden Toast mit Familie und Freunden zubereitet. Wie entwickelten sich eigentlich die Weinberge Tio Pepes während der letzten Monate? Oder kennt ihr schon das Cocktailrezept von Nomad Outland Whisky der Woche? Alles Fragen und Anregungen, die wir hier behandeln werden.

… DIE PLÄNE

Ab in die Küche!

Bei seiner ersten Tour begibt sich #BeroniaChefs in die Taberna Cocotte, einem Restaurant in Pamplona, in dem Chefkoch Martín Iturri das Küchenteam leitet und uns ein Rezept mit Spargel, kleinen Bohnen, Pilzen und Schweinebäckchen vom Ibericó Schwein vorstellt, das er mit Beronia Verdejo Rueda genießt. Schaut euch das vídeo dazu an und überrascht eure Gäste mit diesem ungewöhnlichen Pairing.

Ist hier ein Bartender im Haus?

Ja, denn The London Nº1 sorgt dafür, dass dieser euch zuhause besuchen wird und die besten G&T mit unserem Premium Gin für euch zaubert. Er zeigt dir Schritt für Schritt, wie du den perfekten Drink für einen Toast mit Familie und Freunden zubereitest. Für deine private "House Party" klicke hier und folge The London Nº1 on Facebook.

Und währenddessen? Wie haben sich unsere Weinberge in Jerez entwickelt?

Tío Pepe tourt über die Weinberge der D.O. Jerez und zeigt uns, was sich dort in den letzten Monaten so alles getan hat. José Manuel Harana, Weinberg-Manager bei González Byass Jerez, zieht durch ein Meer von Albariza Boden und findet hier einen üppigen Weinberg voller Leben. Lust auf dieses Erlebnis? So buche eine Weinbergtour mit ihm und geniesse die umliegende Landschaft, die mit Olivenbäumen, Judasbäumen und Palisanderbäumen übersäht ist.

… EIN COCKTAIL

“Outland Sour”

Nomad launcht seinen “Outland Sour” am 11. Juni auf seiner Instagram Seite. Ein Signature Cocktail kreiert  von Álvaro Plata, Area Manager & Brand Ambassador González Byass. Sein Drink bringt die unvergleichlichen Noten von Nomad Outland Whisky zum Vorschein. Vorerst gelagert in Schottland, reift er final in ehemaligen P.X. Viejo Fässern in Jerez de la Frontera, um sein unverwechselbares Finish zu erhalten.

60 ml Nomad Outland Whisky.

30 ml frischer Zitronensaft.

22.5 ml Sherrysirup*.

1 Eiweiß.

Shake and strain zweimal und verwende ein Weinglass oder eine Coupette sowie eine Zitronenzeste als Garnitur.

*Zutaten: 50 ml Honig, 50 ml Cristina Medium Sherry und ein wenig frischen Ingwer. Gebe alle Zutaten in eine Pfanne und lasse sie bei regelmäßigem Umrühren bei niedriger Temperatur für 10 Minuten ziehen. Kühle den fertigen Sirup anschließend runter, bevor du ihn weiterverarbeitest.