Bodegas Tío Pepe spendet ein Tio Pepe Fass für die “50 Best For Recovery” Auktion

Ein ganzes Fino Fass sowie drei Flaschen Palo Cortado Añada 1986, exklusiv abgefüllt für El Celler de Can Roca und von diesem für die Auktion freigegeben, sind die beiden "Erlebnisse", die Bodegas Tio Pepe zur ersten globalen online Auktion zugunsten der Gastronomie beisteuert. Der Erlös geht an Restaurants auf der ganzen Welt.

Zwischen dem 3. und 12. Juli werden mehr als 100 "gastronomische Erlebnisse" der besten Köche der Welt auf dieser Auktion angeboten, um mit dem Erlös Restaurants rund um den Globus zu unterstützen. Unter diesen Erlebnissen befinden sich ein ganzes Fino Fass sowie drei Palo Cortado Añada 1986, die vom Sommelier und Inhaber des El Celler de Can Roca Josep Roca und Antonio Flores, Chef-Kellermeister Bodegas Tio Pepe, signiert wurden.

Erstmals in der Geschichte von González Byass spendet das Unternehmen ein ganzes Fino Fass. Dieser Wein wird zu 100% aus der Rebsorte Palomino Fino unter Flor, also mit biologischer Reifung, für mind. 4 Jahre in amerikanischen Holzfässern hergestellt. In mehr als 100 Länder exportiert ist er einer von Spaniens bekanntesten Weinen: Tio Pepe.

Das zweite Los, die drei Flaschen Palo Cortado Añada 1986, wurden eigens von Jose Roca und Antonio Flores ausgesucht, um mit dieser exklusiven Abfüllung das 30. Firmenjubiläum des El Celler Can Roca (auf den ersten Platz der “The World's Best 50 Restaurants” in den Jahren 2013 und 2015 gewählt) zu feiern. Bis heute existieren nur 60 Flaschen dieses Palo Cortado. Weltweit gibt keinen zweiten Sherry wie diesen.

www.50BestForRecovery.com

Klickt hier, um das Video “50 Best for Recovery” anzuschauen: https://www.youtube.com/watch?v=ydQmTyPhMgk